Dienstag, 20. Januar 2009

Ein Klatschtest ist kein Audiometrietest ! ( Audiometrischer Test )

Immer wieder bin ich erschüttert was für ein Schwachsinn in vielen Foren geschrieben wird. Eigentlich ist so ein Forum ja eine prima Angelegenheit . Man kann sich austauschen, anhand von Diskussionen lernen oder Freunde und Gleichgesinnte finden.
Wenn da leider nicht die weniger intelligenten Züchter unter uns wären , die meinen , sie können seriösen Züchtern Schaden zufügen , indem sie in irgendwelchen Schmierforen unqualifizierten Blödsinn schreiben...

Daß der eine oder andere geistig weniger Begabte unter uns Züchtern sich einbildet andere Züchter mit Dreck bewerfen zu können , und nicht merkt , daß diese soeben als Wurfgeschoß bereitgestellte Kacke grade triefend und stinkend an ihm selbst herabfällt , mag die eine Sache sein. Viel schlimmer ist aber , daß viele Leute denken , daß der Müll der in diesen Foren zu finden ist einen bewiesenen und damit hilfreichen Wahrheitsgehalt besitzen würde , und nehmen diesen Bullshit für bare Münze und richten sich danach.
Das kann im besten Fall für den Züchter , im schlechtesten Fall für die Katze ( oder einen anderen Vierbeiner) böse Folgen haben , völlig unabhängig davon , ob dererlei schwachsinnige Schmierereien nun aus Mangel an arbeitenden Gehirnzellen oder aus nackter Bosheit verfaßt und verbreitet werden...
Nun kommen wir zum Punkt dieses Artikels :

Ein Klatschtest ist kein Audiometrietest.

Das Züchten von epistatisch weißen Katzen ohne Audiometrietest ist ( zu guter Recht) in Deutschland verboten !
ich bitte jene Züchter unter uns , die es ja nicht so genau mit der Verantwortung nehmen und lieber in Foren schwachsinnig herumschmieren anstatt ordnungsgemäß und verantwortungsvoll ihrer Aufgabe nachzugehen , diesen "unwichtigen" Umstand endlich zur Kenntnis zu nehmen .
In unseren Verein ( Katzenzuchtverein Brandenburg e.V. ) ist nicht nur der Audiometrietest für die weißen Zuchtkatzen Pflicht , sondern auch für den von epistatisch weißen Katzen zur Welt gebrachten weißen Nachwuchs, OHNE Ausnahme, auch bei den Liebhabertieren .
Der AUDIOMETRIETEST, vom Klatschtest möchte ich weder als Züchter noch als Vereinsvorsitzende eines Katzenzuchtvereins etwas hören.
Katzen welche den Test nicht bestehen müssen kastriert werden.
Kitten welche den Hörtest nicht besten dürfen vor der Kastration nicht abgegeben werden.
Epistatisch weiße Katzen welche tauben Nachwuchs zur Welt gebracht haben müssen kastriert werden.
Das besagen die Regeln unseres Vereines.
Wem das nicht gefällt, der kann sich gerne einen anderen Verein suchen.

Mit "Züchtern" die sich einbilden ein Klatschtest würde genügen möchte ich weder privat noch in Erfüllung meiner Aufgabe als Vereinsvorsitzende zu tun haben( genau so wenig wie ich weder als Privatperson noch als Vereinsvorsitzende etwas mit Menschen zu tun haben möchte die in Ermangelung eigener Charakterstärke sich dadurch hervortun müssen über Dinge in Foren herumzuschmieren von denen sie entweder Keine Ahnung oder keine Kentnntnis besitzen oder von Personen die sie gar nicht kennen.)
Ein sogenannter " Klatschtest" beurteilt mehr die Unqualifiziertheit des vollführenden Arztes als die ev. vorhandene oder nicht vorhandenen Hörfähigkeit einer Katze.

Unsere Katzen sind seit nun mehr vier Generationen Audiometrisch hörend getestet.
Wenn andere Züchter diese, zugegebenermaßen nicht grade preiswerten Weg als nicht wichtig sehen und damit riskieren taube Katzen zu züchte so ist das nicht mein Problem.
Wir haben keine tauben Kitten, in sechs Jahren epistatisch weiß Zucht ist bis heute nicht ein taubes Kitten zur Welt gekommen.
Das tut mir nun leid für die ganzen geisteskranken Neider da draußen, ist aber wohl eindeutig zum Wohle meiner Katzen oder ?

Und bitte lieber Leser, haben Sie keine Angst den Audiometrischen Test an Ihrer epistatisch weißen Katze durchführen zu lassen, es ist einfach schlichtweg völliger Schwachsinn das die Katzen angeblich 45 Minuten dabei in Vollnarkose liegen muß. Das Tier wird nur ganz leicht sediert, der Test dauert keine 10 Minuten und die Katze ist bereits nach 15 Minuten wieder auf den Beinen...

Auf diesen Fotos hier
http://www.siamkatzen-von-den-eiderauen.de/Audiometrietest.htm
kann man sehr gut sehen wie rieeeeeeesengroß das benötigte audiometrische Testgerät ist. Man, das passt ja kaum durch die Tür !
( Was auf sehr belustigende Art und Weise verdeutlicht wie unqualifiziert diejenigen Personen sind die in solchen Forum herumschwafeln und das der Grund für ihre Dummschwafelei wohl eher Neid oder eine ausgeprägte Psychose sein könnte....)

Und, nur ganz nebenbei, wenn ich Herrn Dr. Kröger beauftrage bei meinem Tier den audiometrischen Test bei mir Zuhause durchführen zu lassen, so ist dieser Test natürlich deutlich teurer als wenn ich nach Berlin fahre und den Test dort in der Praxis durchführen lasse. Herr Dr. Kröger ist eine absolute Koryphäe auf seinem Fachgebiet, er reist durch ganz Deutschland um bei seriösen und angagierten Züchtern Hunde und Katzen audiometrisch zu untersuchen.
Das ist eben ein Stück Luxus welches ich meinen Katzen sehr gerne gönne...

Hier nun die Audiometrieteste für die beiden weißen Katzenbabys aus meinem letzten Wurf :



Tinja's Snowflake de Baer


( Scottish Fold epistatisch white )
























Tinja's Polarbär ( Britisch Langhaar / Highlander epistatisch Colourpoint )

1 Kommentar:

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag !