Sonntag, 21. Dezember 2014

Da sind sie nun, die beiden hübschesten Mädels
der Saison!
Da habe ich  auch ziemlich lange drauf gewartet,
aber wie man sehen kann hat sich die Warterei auch durchaus gelohnt!!
Zwei  Scottish Fold Damen in cinnamon point und cinnamon-white bereichern nun wieder meinen kleinen Zuchtbestand, mit der Hoffnung wieder  nach langen Jahren wunderschöne typvolle Faltohrkatzen in ausdrucksstarken besondere Farben zu züchten.

 Die beiden Herzchen haben selbstverständlich sehr viel Charme und Ausstrahlung, jeder, der zu Besuch kommt, verfällt geradezu in einen hypnotischen Zustand der Verzückung sobald er in das Blickfeld der beiden Grazien gerät!
Da sind sich die zwei Schönheiten einig, Menschen sind zum Manipulieren gemacht!
Es fällt aber auch sehr schwer, den Forderungen nach Intensivstreicheln zu widerstehen, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
 Langweiler kann man Faltohren tatsächlich nicht  nennen, wenngleich auch sehr ruhig und ausgeglichen, sind sie stets immer mit von der Partie, wenn sich im Haus was regt.
Furchtlos und voller Neugier wird alles untersucht und ausprobiert.
Das zur Zeit aktuelle Lieblingsspiel:
Wenn Frauchen oder Herrchen aus Versehen die Badezimmertür offen lassen, wird schnellstens in die Badewanne gehüpft und dort drinnen Fangen gespielt!
Vor allen ist es sehr unterhaltsam fast bis zum Rand zu springen und dann auf den Bauch herunterzurutschen.....
Natürlich nur als Trockenübung, denn Wasser ist nur zum Trinken da...oder zum Pfotenwaschen ...maximal....

Von Anfang an waren beide sehr verträglich mit allen anderen Katzen, das kannten die zwei ja schon.
Der Hund war zwar nicht die gewohnte Größenordnung, aber das war so ziemlich schnurzegal, er wird trotzdem herumkommandiert.
Und wenn es eine von beiden gefällt in der Hundebox zu schlafen, dann hat der Hund selbstverständlich davor zu liegen.....wie sich das gehört.
An Selbstbewußtsein mangelt es also keineswegs. Also, liebe Martina, du siehst die beiden haben uns und unseren Haushalt voll im Griff und schenken uns dafür ihre uneingeschränkte Zuneigung und Gegenwart, was wir aber voll genießen in den Bewußtsein, nichts bereichert das Leben so, wie das Zusammensein mit einer Faltohrkatze, und dafür danken wir dir!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag !