Montag, 1. Oktober 2007

BKH Kater chocolate golden shaded

Heute möchte ich einen ganz besonderen Schatz vorstellen : Tinja's Somalian Spirit, einen Britisch Kurzhaar Kater in der ausgefallenen Farbe chocolate golden shaded .
Somi ist etwas ganz besonderes, es gibt nicht grade viele chocolate golden shaded Britisch Kurzhaar in Deutschland....
Sollte er gar der einzige sein ?
Da wir uns bemühen auch andere Züchter für diesen traumhaften Farbschlag zu begeistern hoffen wir natürlich das es Somi gelingt umgehend und ausgiebig für den entsprechenden Nachwuchs zu sorgen.
Was Somi für unsere Zucht wichtig macht ist sein Colourpoint-Gen.
Und das er seit fünf Generationen ohne Inzucht oder Linienzucht gezüchtet wurde.
Selbstverständlich ist Somi stolzer Besitzer eines absolut raspelkurzen Pelzes. Und er ist definitiv bis auf die Haut durchgefärbt....














Darüber hinaus verfügt unser Somi natürlich über ein freundliches,aufgeschlossenes Wesen, so wie es sich für einen zukünftigen Deckkater gehört....

1 Kommentar:

  1. Wow was für ein schönes Tier. Ich kannte bis jetzt nur eine Katze in choclate golden shaded point und muss sagen die Kombination von gold und choco ist einfach Traumhaft!

    Liebe Grüße senden Jana und die BKH Katzen von GracefulCats

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag !