Mittwoch, 11. März 2009

Afrikanische Betrüger Vorsicht beim Katzenkauf !

Eine seriös aufgezogene /r Rassekatze / Rassehund kostet im Alter von 12-16 Wochen zwischen 550 und 900 Euro. Das sieht im ersten Moment aus als ob der Züchter der Katzen/Hunde offensichtlich einen finanziellen Gewinn beim Verkauf anstrebt, erst wenn man sich als Liebhaber näher mit der Materie der seriösen Zucht beschäftigt wird schnell klar das Zucht fast immer ein Zusatzgeschäft ist.
Zu groß ist der Aufwand von Prohylaxeuntersuchungen Impfungen, Titerbestimmungen, Futter und Gesundheitsbedarf, auch die artgerechte Unterbringung des Zuchtbestandes nimmt eine Summe ein die sich gut und gerne im vierstelligen Bereich bewegen kann. Dazu kommen noch Gentests, Inserate oder Onlinekosten, Benzinkosten in nicht unerheblichen Maße, Telefonkosten, Renovierungskosten die , falls es sich um einen seriösen Züchter handelt der seinen Tierbestand im Haus hält um eine gute Sozialisierung garantieren zu können , jährlich anfallen, Kosten für Stammbäume, und,und,und....
Die Liste ist längst nicht vollständig....

Wie schön ist es doch zu sehen das in Internetportalen wie DHD.de , Markt.de und Kijiji.de deutlich günstige Angebote gemacht werden....

Das es sich dabei um Tierhändler oder betrügerische Züchter, oder gar um eine regelrecht organisierte Betrügerbande handelt offenbart sich dem Liebhaber leider oftmals erst dann wenn er bereits den einen oder anderen Hunderter per western union von seinem Konto transferiert hat.

Sein heiß ersehntes Katzen- oder Hundekind wird er wohl nie sehen, dafür aber nach und nach, begründet durch die abenteuerlichsten Geschichten , mehrere Hundert Euro loswerden.

Um es kurz zu machen :
Es gibt keinen seriösen Züchter der Ihnen für
100,
200,
300,
oder 400 Euro

ein gesundes und langlebiges Katzen
oder Hundekind verkauft !


Sie erhalten für diesen Preis entweder gar kein Tier, oder ein Tier mit gefälschen Impfausweis, einer tödlichen Erkrankung und soweit überhaupt vorhanden einem gefälschen oder mutwillig falsch ausgestellten Stammbaum der noch nicht einmal das Papier wert ist auf dem er gedruckt wurde.
Kaufen Sie niemals Tiere ohne Kaufvertrag !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag !