Samstag, 10. Januar 2009

Audiometrietest erfolgreich abgeschlossen.

Seit heute ist es amtlich,
Meine beiden weissen Katzenbabys sind Audiometrisch hörend getestet und dürfen nun umziehen. Herr Dr. Kröger kam extra für meine Schätzelchen am Wochenende aus Berlin zu uns damit meine Mäuse nicht in die Tierklinik müssen....
Ja, richtig, wie lassen schon seit Jahren ALLE unsere weissen Katzen audiometrisch testen damit wir sicher sein können das nur erbgesunde Tiere sich auch vermehren. Schließlich nehmen wir das mit der Zucht sehr genau ! Wir möchten dafür sorgen das dieser wunder-schöne Farb-schlag nicht ausstirbt, und dafür ist uns kein Geld und keine Mühe zuviel.
Und weil der Weg in die Klinik so weit ist und damit so stressig für die kleinen Mäuse lassen wir den Arzt eben zu uns kommen. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Ein wunder-schönes schneeweisses Scottish Fold Mädchen zieht in eine Cattery in Süddeutschland und ein absolut traumhafter Britisch Langhaar/ Highlanderkater zieht in eine sehr nette Cattery in Ostdeutschland.
Und richtig, Der Highlander/ Britisch Langhaar Kater hat wunderschön blaue Augen welche er selbstverständlich auch ziehlstrebig weitervererbt....
Und richtig, wir sind zur Zeit die einzigen die Britisch Langhaar/Highlander Katzen in weiss mit blauen Augen züchten können. Bei uns wird es 2009 auschließlich weisse Katzen mit blauen Augen geben.















Kommentare:

  1. einfach traumhafte tiere... und die blauen Augen erst! Ich bin jeden Tag neu von ihnen verzückt!Da überlegt man sich echt, ob man nicht noch einen Spielkameraden für Stormy haben will ;-)
    Grüße von ET und Frauchen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag !