Freitag, 8. Juli 2022

unvergessen..

 














Am 01.07. 2022 verstarb mein Partner ,bester Freund und Seelenverwandter Fred Dibbel aus Wedel, geboren in Pinneberg. Fred war ein Kämpfer, er kämpfte  6 Jahre gegen Lymphdrüsenkrebs und hat letztendlich den Kampf verloren. Er hat sich nie beklagt, sich nie etwas anmerken lassen. Fred starb mit 67 Jahren, viel zu früh ...
Diesen Menschen von uns gehen zu lassen ist für uns alle , ob man ihn nun kannte oder nicht,  ein großer Verlust, Fred kämpfte entschieden schon seit seiner Jugend gegen Umweltverschmutzung und politische Klüngelei... er kämpfte für die Zukunft seiner und unserer Kinder... Fred demonstrierte für uns in Brokdorf, organisierte Widerstand und machte seine Mitmenschen auf die Risiken von Atomkraft aufmerksam. Er arbeitete lange im organisierten  Widerstand für mehr Bürgerrechte in Hamburg.  Fred war kein angepaßter Mensch, er hatte eine Meinung und die hat er auch deutlich vertreten.
Fred war der einzige Mensch der Verständnis dafür hatte als ich sagte ich kann in diese Gesellschaft keine Kinder setzen. In diese Welt voller Oberflächlichkeit,menschlicher Gleichgültigkeit  und Egomanie. Fred war der erste Mensch den ich kennen lernte der den Klimawandel für ernst nahm sich der Konsequenzen für die Zukunft bewußt war...
Fred war immer mit dabei wenn es darum ging für die Gemeinschaft und Bürger, für die Zukunft unserer Kinder einzutreten.
Ich traf ihn 2007 in EQ2, einem Onlinegame , und von ersten Tag unserer Begegnung waren wir unzertrennlich.  Als wir uns real kennen lernten war klar das wir unseren weiteren Weg gemeinsam gehen würden ... Bis zum Mond und zurück !!  Ich erinnere mich, als du mir an unserem ersten Date in die Augen schautest begannen deine blauen Augen zu leuchten..... Unendlich tiefe Liebe fand ich darin..
Selbst nachdem wir unsere mehrjährige Beziehung beendet hatten blieben wir in Freundschaft zusammen und gingen durch dick und dünn. Unzertrennlich... stärker als jeder Krebs sein könnte.. Auch noch nach der Diagnose machte es sich für seine Überzeugung stark, er brachte sich bei Extinction Rebellion ein um dort mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen  zu unterstützen damit unser Planet überhaupt eine Zukunft hat.
Er erzählte niemandem wie krank er war, wir versuchten beide auszublenden wie es um ihn stand. Wir feierten jeden Tag unsere Freundschaft und das wir einander gefunden hatten... Was gibt es mächtiges als Liebe und Freundschaft ?
Wir nutzen die Zeit gemeinsam so gut wie wir konnten und waren für einander da. Ich weiß das Fred noch das eine oder andere Projekt bearbeitete und half wo er konnte.... Er war glücklich und zufrieden..

Letztendlich  reichte es nicht , egal wie sehr wir uns bemühten. Die grausame Realität holte uns 2022 ein nahm mir meinen Freund und ließ mich einsam zurück....
Fred, ich weiß das du das nicht gewollt hast, du hast so sehr gekämpft um mich nicht allein zu lassen...


Am Montag vor deinem Tod haben wir noch zusammen telefoniert und gescherzt, du sagtest es können wohl noch ein bisschen dauern bis du wieder raiden kannst, wir haben beide kräftig gelacht darüber... du sagtest du seist müde und würdest dich jetzt besser schlafen legen.... Am Freitag haben deine wunderschönen blauen Augen  sich für immer geschlossen ...
Obwohl ich den Gedanken das du für immer gegangen bist nicht ertragen kann bin ich doch unendlich dankbar das du nicht gelitten hast.


Die Leere in mir ohne Dich ist unerträglich.
Ich danke dir das du mir gezeigt hast wie wunderschön das Leben sein kann, die Zeit mit dir war das wichtigste und wunderbarste in meinem ganzen Leben...


Ich suche Kontakt zu Menschen die Fred kannten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag !