Donnerstag, 16. Juni 2022

Eine Therapiekatze von uns

 Seit einigen  Jahren ziehe ich hochbegabte Katzen bis ca 12 Monaten auf um sie zu schulen und sie dann als Alltagsbegleitung an geeignete Menschen oder Familien abgeben zu können.
Wir leben immer mehr in unsicheren Zeiten, immer mehr Menschen haben Angstzustände, Depressionen oder einfach nur Angst vor der Zukunft und diese Gedanken
lassen uns Tag und Nacht einfach nicht mehr los. Wohin man blickt, Chaos, Gewalt ,Sorgen,Tod und ignorante Dummheit....
Man fühlt sich verloren und allein gelassen.

Mein Tier soll eine Hilfe sein die trüben Gedanken wenigstens für eine gewissen Zeit aufzulösen. Die Katze ist sehr konzentriert auf ihren Mitbewohner, Katzen sind sehr empathische Tiere,
sie bringt Sie auf bessere Gedanken und während Sie sich mit ihr beschäftigen verfliegen die dunklen Gedanken und während Sie dem zufriedenen Schnurren der Katzen lauschen können Sie wieder durchatmen und es geht Ihnen ein wenig besser.
Katze tun uns gut. Die Katze genießt unsere Aufmerksamkeit, unsere Anwesenheit ja sogar unsere Existenz.  Diese Katze liebt sie bedingungslos. Wir bedeuten unserem befelltem Mitbewohner etwas, wir sind seine Welt...
Ein schöner Gedanke und eine große Hilfe dafür sich nicht ganz so verloren zu fühlen.. Sich mit der Katze zu beschäftigen, ihrem schnurren zu lauschen und ihr Fell zu streicheln und zu pflegen baut Stress ab.
Ihr Blutdruck sinkt dabei erheblich .
Eine schnurrende Katze ist deutlich besser zu ertragen als eine stille leere Wohnung oder der alltägliche Wahnsinn draußen.
Katzen können Einsamkeit stoppen, demenzkranken Menschen neue Lebensqualität schenken und verhaltensauffälligen Kindern helfen, Vertrauen aufzubauen, Verantwortung zu übernehmen und einen Platz in der Gemeinschaft zu finden.
Verängstigte oder traumatisierte Kinder finden wieder vertrauen, Selbstbewustsein und Zuversicht.

Sollten Sie krank sein und sich Sorgen darum machen was aus ihrem Mitbewohner werden wird wenn Sie versterben sollten kann ich Ihnen versichern das wir unsere Katzen im Falle eines Falles wieder zurück nehmen.
So kann ich Ihnen garantieren das ihr geliebtes Familienmitglied nicht in schlechte Hände gerät und Sie die Zeit die Ihnen verbleibt ohne diese Sorge leben können.

Unsere Therapiekatzen sind wohl erzogen, kastriert, reinlich  machen keinen Ärger, sind toilettensicher und kratzen nicht an ihrem Sofa oder an den Wänden.
Sie ziehen wohlerzogen und voller Zuversicht in ihr neues Zuhause ein und werden sich innerhalb weniger Tage bei Ihnen einleben.
Sie kratzt und knurrt nicht und wartet eigentlich nur darauf das Sie Kontakt mit ihr aufnehmen. Ihr neuen Familienmitglied braucht Liebe, genau wie Sie.

Wenn Sie das Gefühl haben eine solche Katze könnte Ihnen das Leben ein wenig erleichtern, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Telefon 033474 388 552  oder per Mail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag !