Donnerstag, 2. Mai 2024

Eules Babys kommen (Teil 2) oder : ich hab mir überlegt dann doch nicht...

 Der Vaginalpropfen ging ab, eine erste Fruchtblase zeigte sich...!
Ich rannte los Kaffee kochen (Abends um 22.00) Alles andere was notwendig werden könnte hatte ich ja bereits vor Tagen in einer Kisten neben dem Bett stehen.
Eule, es kann los gehen !!
...dachte ich.....
Bis morgens um 05.00.
Es tat sich :  NICHTS.
Eule guggte nur mit ihren riesengroßen Augen und wollte definitiv nicht in die Wehen kommen.
Am Sonntag um 05.00
tja...
Kurz überlegt was mein TA mit mir macht wenn ich ihn jetzt aus dem Bett schmeiße und dann beschlossen selbst erst einmal ein bißchen Schlaf zu bekommen.
Als ich wieder wach wurde guggt Eule immer noch genau so wie morgens  und verwehrte jegliche Wehentätigkeit. Es war 12.00 Mittags...
Die Babys spielten derweil Rugby in Eules Bauch....
Eules Augen wurden immer größer und noch runder....
TIERARZT !!!!
Also rief ich den Doc an und teilte ihm den Sachstand mit. Der schmiß den Rasenmäher in die Ecke und sagte das er in 10 Minuten da wäre.
!0 Minuten zum Duschen und fertig machen...
Wer braucht schon mehr als 10 Minuten für Zähneputzen und duschen !
Also mich und Eule ins Docauto geladen, auf zur Praxis !
Eules Augen, na Sie wissen es ja bereits.....
In der Praxis stießen wir aber auf deutlichen Widerstand von Eule die nun außerordentlich verärgert verkündetet das sie den Tierarzt definitiv nicht sympatisch findet. Sie knurrte, das erste mal das ich Eule knurren hörte... Eule konnte wirklich knurren, ich hatte wieder was gelernt....
Und immer noch keine Wehen... Eule sediert, auf den TA-Tisch gespannt und extrem behende ans Werk gegangen...nun, das erste Baby kam ohne Atmung und Herzschlag zur Welt, nicht verwundernswert wenn sich die Fruchtblase bereits Stunden vorher  geöffnet hatte..
Ich legte das erste Baby beiseite da ich mich ja um die lebenden kümmern mußte und  machte die Babys trocken und sauber und nabelte sie ab währen mein Doc die Katze wieder zunähte und ihr einen hübschen Reizverschluß verpaßte...
Bis auf das erste lebten alle und waren putzmunter !
Doc und ich waren erleichtert, allerdings : den Grund für die Wehenschwäche konnte wir nicht finden.
Egal, Eule gerettet, den Babys ging es gut, ich machte mich daran das erste Babys zu untersuchen  in der Hoffnung das hier etwas auffälliges zu finden war.... Nichts..
Rein automatisch macht ich es mit trocken und schaute es mir an... es war wunderschön und völlig unversehrt und : ein Atemzug ! Unglaublich.... Dingelchen hingelegt, Herzmassage gemacht und mäulchen getrocknet....  Es war schwach was nach so langem Kampf im Geburtskanal auch nicht verwunderlich war  aber es lebte und atmete ! Es lag zwar auf der Seite während seine Geschwisterchen eine Arztpraxisparty schmissen aber es wollte leben ...
Eine Stunde später saß ich im Auto richtung zuhause, mein Doc war sichtlich zufrieden mit seiner Arbeit und Eule.... knurrte.....
Nun ja... Freunde werden die beiden wohl eher nicht mehr...
Zuhause angekommen Eule in die Wurfbox gelegt, die Babys dazugepackt und eine Decke drüber gemacht damit Eule erst mal Ruhe hat.
Das kleine schwache legte ich neben Eule damit es nicht auskühlt.
Zwei stunden später lagen alle 5 an der Milchbar und ließen es sich gut gehen !
Wir hatten bereits in der Praxis gesehen das Eile offensichtlich keine Milch hatte, also zufüttern alle 3 Stunden, kein Problem, wer braucht schon Schlaf.... xD
Eule war offensichtlich nicht vorbereitet  auf eine Geburt, kann mal passieren, als Züchter muss man mit so was umgehen können !
Hier nun die ersten Fotos...



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag !