Sonntag, 13. April 2008

Nu ist endlich wieder Ruh !

Ich sage euch, was fällt euch Dosinchen und Dosenöffnern ein wie eine wilde Horde Hummeln in unser Haus einzufliegen und über uns herzufallen ? Nichts als Arbeit hat man mit euch Menschen, den ganzen Tag muss man lieb und freundlichen sein, dutzende Hände wollen mein Fellchen kraulen.... Ist der noch zu haben ? NEIN ," der" ist eine " Sie " und ist nicht abzugeben ! ich bin nämlich Mamas Lakritze, jawoll ! Nehmt doch eines von den kleinen Fellbällchen die hier sonst noch so rumhüpfen, aber gefälligst nicht mich !
Ich gehöre nämlich hier her, genau ! Ich passe nämlich darauf auf das die richtige Familie auch das richtige Katzenkind bekommt. Und das könnt ihr mir glauben, in dem Durcheinander heute bei all diesen Menschen war das gar nicht so einfach....
"Lakritzileiiiin" flöttet Mam-mi, "sei nett zu den Leuten!" . Aber das ist leichter gesagt wie getan, lauter Dosinen kriechen den ganzen Tag auf dem Fussbo-den herum und ich muss auf-passen das auch der richtige Babyname auf den jeweiligen Vertrag kommt, das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, jawoll ! Und dann muss ich ja auch noch darauf achten das nicht ausversehen jemand " Lakritze" auf meinen Vertrag schreibt und futsch bin ich....
Nun ist aber endlich Abend und ich krame die letzten Sachen zusammen, dafür ist Mammi nämlich schon zu müde...

Es grüßt euch eure Lakritze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag !