Mittwoch, 4. Januar 2023

unverhofft und traurig, Seelenkater sucht neues Zuhause !

 Als Züchter muss man sich früher oder später mit seiner eigenen Verantwortung auseinander setzen.  Man ist nicht nur für seine Tiere verantwortlich sondern auch im gewissen Rahmen dafür das die eigenen Tiere welche ausziehen in ihrem neuen Zuhause auch glücklich und zufrieden sind. Viele Tiere sind hochbegabt und können für ihren Mitmenschen wichtige partnerschaftliche Funktionen erfüllen.
Sie können Kumpel sein, Bruder/Schwester, Partner, Trostpflaster, Ablenkungskomiker, Langeweilevertreiber, Tröster, Sonnenschein...
Für schwerbehinderte Mitmenschen können diese Tiere wirklich sehr wichtig sein. Seit Jahren bereits geben ich Katze an Menschen mit Behinderung / Rollstuhlfahrer oder schwerkranke Menschen ab damit sie dort die Person glücklich machen können. Das ist eine Win/Win Situation für beide Seiten. Diese Menschen habe ein tolles Familienmitglied gewonnen und ich ein neues Zuhause für meinen Schatz in den er auch wirklich wertgeschätzt wird. Meine Mäuse werden für ihre Aufgabe lange vorbereitet, der zukünftigen Partnerschaft soll nichts im Wege stehen...Gut geschult treten Sie im Alter von 7 Monaten dann wie Reise in ihr neues Abenteuer an...
So auch unser süßer Angel... 

Britisch Kurzhaar red

Er sollte einem an Querschnittslähmung erkranktem  Jungen die Zeit versüßen. Der Junge Mann kann weder Arme noch Beine bewegen und so sollte unser Angel immer eng bei ihm sitzen und auf Zuruf angelaufen kommen um sein Köpfchen an das Gesicht des Jungen zu halten um ihm ein bißchen Nähe zu schenken wenn seine Eltern nicht in direkter Nähe sind.  Seine Familie war so froh einen Züchter gefunden zu haben der ihre Problematik versteht und in der Lage ist das für alle Beteiligten zufriedenstellend umzusetzen.  Die Freude war für uns alle groß, ach Angel mochte die Familie sehr...
Wenige Tage vor Übergabe bekam ich einen erschütternden Anruf, der Junge war an Covid verstorben.
Nun saß mein kleiner süßer Angel hier und ich suche seitdem ein neues für ihn.  Es waren auch schon Interessenten da, aber sie wollten keinen Kater der ihnen das Köpfchen ins Gesicht steckt und immer in ihrer Nähe sein möchte....
Zuviel Liebe zu verschenken ?!?
zu anhänglich..., zu menschenbezogen ?

Britisch Kurzhaar red 1

Ich bin erschüttert, Angel merkt das er ist auch schon ganz still und traurig geworden..
Wo ist Angels Familie, die sich darüber freut das er so harmlos, so verschmust und bezaubernd ist ?

Wo ist der Mensch der sich über so ein riesengroßes Seelengeschenk freut ?

Termin zum Probekuscheln oder weitere Informationen gibt es unter 033474 388 552

Britisch Kurzhaar Katzenaby red

Britisch Kurzhaar Katzenaby red 1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag !